Unser Team

Hier möchten wir Ihnen gerne unser gesamtes hochmotiviertes und kompetentes Team vorstellen. Viele von uns arbeiten schon seit vielen Jahren in der Hausarztpraxis Langenhorn und so sind wir perfekt aufeinander eingespielt.

Ärztliches Team

Portrait von Dr. med Maria HummesPortrait von Dr. med Maria Hummes

Dr. med. Maria Hummes

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Seit  mehr als 20 Jahren arbeite ich hier in der Hausarztpraxis-Langenhorn. In dieser Zeit haben mich sehr viele Menschen mit den verschiedensten, einfachen und auch sehr komplexen, manchmal auch ganz seltenen Krankheitsbildern aufgesucht. Jeden Tag freue ich mich auf die Arbeit mit ihren Herausforderungen und bin froh, auf die sehr unterschiedlichen Erfahrungen meiner 10-jährigen klinischen Tätigkeit (Innere Medizin, Orthopädie, Unfallchirurgie und mehrere Jahre als Psychotherapeutin) zurückgreifen zu können und damit den mir wichtigen ganzheitlichen Behandlungsansatz verfolgen zu können. Vor diesem Hintergrund kann ich auch meine Tätigkeit als Palliativärztin im PCT-Team Hamburger Norden gut ausfüllen. Darüber hinaus bin ich seit vielen Jahren berufspolitisch engagiert und vertrete hausärztliche Interessen auf der Verbands- und KV-Ebene.

Portrait von Dr. med Ursula WexPortrait von Dr. med Ursula Wex

Dr. med. Ursula Wex

Praktische Ärztin

Seit Herbst 2007 bin ich mit viel Begeisterung in der Hausarztpraxis Langenhorn als Ärztin tätig. Meine langjährige Erfahrung in der Akupunkturbehandlung setze ich ergänzend vor allem bei chronischen Erkrankungen erfolgreich ein. Mit Wurzeln im Ruhrgebiet sind mir die Langenhorner sehr ans Herz gewachsen. Froh bin ich nicht als Einzelkämpferin, sondern in einer Gemeinschaftspraxis tätig zu sein. Wir ergänzen uns, holen uns gegenseitig zu Rat, manchmal sehen vier Augen mehr als zwei und da wir uns gegenseitig vertreten, weiß ich meine PatientInnen in guten Händen, wenn ich z.B. im Urlaub bin. Unsere Mitarbeiterinnen sind klasse, so kann es weitergehen!

Portrait von Dr. med Ursula WexPortrait von Dr. med Ursula WexDr. Claudia Wengert

Dr. med. Claudia Wengert

Fachärztin für Innere Medizin

Hausarztmedizin bedeutet für mich das große Ganze zu sehen, um nicht nur der Behandler, sondern auch Begleiter in verschiedenen Lebensphasen sein zu können. Aufgewachsen im Schwabenländle in der Nähe von Stuttgart führte mich das Studium der Humanmedizin nach Hamburg. Die Stadt an der Elbe und Tor zur Welt ließ mich nicht mehr los. Nach meiner Approbation 2007 sammelte ich meine ersten klinischen Erfahrungen im Krankenhaus Buchholz in der Nordheide. 2014 schloss ich meine Facharztprüfung der Innere Medizin ab. Es folgten weitere Lehrjahre im Albertinen Haus Schnelsen, um die Zusatzbezeichnungen Palliativmedizin und Geriatrie zu erlangen. Zuletzt war ich dort oberärztlich tätig, bis es mich 2020 in den niedergelassenen Bereich zog. Es freut mich seit Oktober 2023 Teil des Teams der Hausarztpraxis Langenhorn sein zu dürfen. Und da mich abseits der Medizin das Reisen in andere Länder interessiert, bringe ich in den Praxisalltag nicht nur meine Erfahrung der Altersmedizin (Geriatrie) und Ultraschallkenntnisse (Abdomen, Schilddrüse), sondern auch reisemedizinischen Beratung mit ein.

Portrait von Katrin HallenslebenPortrait von Katrin Hallensleben

Katrin Hallensleben

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Schon als Kind hatte ich den Wunsch Hausärztin zuwerden.Nach meinem Medizinstudium in Hamburg, einem Ausflugin die Neurologie und Rehabilitationsmedizin sowie einer ausgedehntenFamilienpause, habe ich einen Teil der Ausbildung zum Facharzt fürAllgemeinmedizin bereits in der Hausarztpraxis Langenhorn absolviert. Dabei habeich das Praxisteam, die Patienten und die Praxisatmosphäre kennen und schätzengelernt! Seitdem 1.1.2021 bin ich nun als Fachärztin für Allgemeinmedizin Teil des Teams und mein Kindheitstraum hat sich tatsächlich erfüllt! Ich setze mich gern für die Praxis und ihre Patienten ein und werde dies auch in Zukunft voller Überzeugung und Engagement tun!  

Dr. Anne Marie Stoehr

Dr. Anne Marie Stoehr

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Aufgewachsen bin ich im wunderschönen Harz, studiert habe ich im quirligen Berlin und der Liebe wegen bin ich nach Hamburg gezogen. Hier habe ich nun meinen Platz gefunden und freue mich seit Dezember 2022 Mitglied in dieser tollen Gemeinschaft zu sein. An der hausärztlichen Versorgung fasziniert mich seither die Vielfalt der Möglichkeiten und Aufgaben sowie der ganzheitliche Ansatz der Medizin. Ich freue mich sehr auf eine spannende Zeit.

Praxisteam

Portrait von Frau WernerPortrait von Frau Werner

Frau Werner

Krankenschwester

Portrait von Frau ChristiansenPortrait von Frau Christiansen

Frau Christiansen

Medizinische Fachangestellte

Portrait von Frau PahlPortrait von Frau Pahl

Frau Pahl

Medizinische Fachangestellte

Frau Graf

Frau Graf

Medizinische Fachangestellte

Frau Hapanionek

Frau Hapanionek

Medizinische Fachangestellte

Portrait von Frau StrohmPortrait von Frau Strohm

Frau Strohm

Medizinische Fachangestellte