Unser Team

Hier möchten wir Ihnen gerne unser gesamtes hochmotiviertes und kompetentes Team vorstellen. Viele von uns arbeiten schon seit vielen Jahren in der Hausarztpraxis Langenhorn und so sind wir perfekt aufeinander eingespielt.

Ärztliches Team

Dr. med. Maria Hummes

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Seit fast 20 Jahren arbeite ich hier in der Hausarztpraxis-Langenhorn. In dieser Zeit haben mich sehr viele Menschen mit den verschiedensten, einfachen und auch sehr komplexen, manchmal auch ganz seltenen Krankheitsbildern aufgesucht. Jeden Tag freue ich mich auf die Arbeit mit ihren Herausforderungen und bin froh, auf die sehr unterschiedlichen Erfahrungen meiner 10-jährigen klinischen Tätigkeit (Innere Medizin, Orthopädie, Unfallchirurgie und mehrere Jahre als Psychotherapeutin) zurückgreifen zu können und damit den mir wichtigen ganzheitlichen Behandlungsansatz verfolgen zu können. Vor diesem Hintergrund kann ich auch meine Tätigkeit als Palliativärztin im PCT-Team Hamburger Norden gut ausfüllen. Darüber hinaus bin ich seit vielen Jahren berufspolitisch engagiert und vertrete hausärztliche Interessen auf der Verbands- und KV-Ebene.

Dr. med. Ursula Wex

Praktische Ärztin

Seit Herbst 2007 bin ich mit viel Begeisterung in der Hausarztpraxis Langenhorn als Ärztin tätig. Meine langjährige Erfahrung in der Akupunkturbehandlung setze ich ergänzend vor allem bei chronischen Erkrankungen erfolgreich ein. Mit Wurzeln im Ruhrgebiet sind mir die Langenhorner sehr ans Herz gewachsen. Froh bin ich nicht als Einzelkämpferin, sondern in einer Gemeinschaftspraxis tätig zu sein. Wir ergänzen uns, holen uns gegenseitig zu Rat, manchmal sehen vier Augen mehr als zwei und da wir uns gegenseitig vertreten, weiß ich meine PatientInnen in guten Händen, wenn ich z.B. im Urlaub bin. Unsere Mitarbeiterinnen sind klasse, so kann es weitergehen!

Peter Henkelmann Soldi

Hausärztlicher INternist

Seit dem 01.04.2020 bin ich in der Hausarztpraxis Langenhorn tätig. Geboren und aufgewachsen bin ich in Lima- Peru, studiert habe ich in Würzburg und kam 2002 in meine Wahlheimat Hamburg .
Hier absolvierte ich in verschiedenen Krankenhäusern meine Ausbildung zum Internisten auf die dann später Ausbildungen in Alters- und Pallitivmedizin folgten. Zuletzt war ich als Oberarzt in der Altersmedizin tätig. Nach 17 Jahren im Krankenhaus war es mein großer Wunsch Hausarzt zu werden und so kam ich schließlich in diese Praxis und nach Langenhorn, wo ich mich sehr schnell wohlfühlte. Das liegt sicherlich am tollen Team, an unseren Patienten und daran, dass für meine Kolleginnen und mich eine patientenorientierte, menschliche und ganzheitliche Medizin stets im Mittelpunkt steht. Und so freue ich mich hier tätig sein zu können und Hausarzt zu sein.

Praxisteam

Frau Strohm

Medizinische Fachangestellte

Frau Werner

Krankenschwester

Frau Dichte

Krankenschwester

Frau Christiansen

Medizinische Fachangestellte

Lisa Ulbrich

Auszubildende